Mittwoch, 13. April 2011

Teerbaby

Toni Morrison: Teerbaby
21HTW8563AL-_SL500_AA300_
Also wäre das Paradies auf Erden möglich, mit Frieden unter den Menschen, ob reich, arm, schwarz oder weiß? So scheint es auf der karibischen Insel, auf die sich der alte Millionär Street mit seiner Frau und dem schwarzen Butlerehepaar Ondine und Sydney Childs zurückgezogen hat, besucht von deren wurzellos-weltläufiger Nichte Jadine - bis ein zerlumpter Fremder in das Idyll einbricht und in allen sorgsam verborgene, gefährliche Gefühle aufwühlt...
Quelle: amazon.de

Wow
Vorweg, manchmal ist mir die allgegenwärtige schwarz-weiß Opposition zu überbetont und vor allem zu Beginn überzeugen mich die Dialoge nicht ABER der Roman steigert sich sehr!
Und vorsicht, ich war immer traurig nachdem ich darin gelesen hatte. Nicht falsch verstehen, das ist ekin Roman bei dem man weinen müsste wie es zum Beispiel "Die Bücherdiebin" ist, es ist ganz anders. Auch wenn es im Text selten direkt vorkommt schwingt in dem ganzen roman eine seltsame nicht richtig greifbare unterschwellige Melancholie mit die einfach dableibt wenn man das Buch zuklappt.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Geburtstagsessen für...
Karamellisiertes Kaninchen/Hase/Hühnchen auf Wurzelgemüse -...
FerminaDaza - 27. Apr, 16:08
Umzug
So ihr Lieben, da hier bei mir in Kürze einige Veränderungen...
FerminaDaza - 14. Jan, 10:52
Rotbarsch in Orangensauce
So und auch in dieser Kategorie wird's Zeit, dass ich...
FerminaDaza - 7. Nov, 20:53
Keine Ahnung von was...
Keine Ahnung von was du redest – klingt alles sehr...
wintermute242 - 18. Sep, 04:48
Angelus Novus
So, da bin ich seit langer Zeit mal wieder. Die Magisterarbeit...
FerminaDaza - 10. Sep, 19:06

Suche

 

Status

Online seit 5645 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 27. Apr, 16:08

Credits


"Nicht gut" bis "Richtig scheiße"
*jubel jubel freu*
Allgemein
Bücher
Einfach so irgendwie gut
Fun
Konsum
Küchenchaos
Landleben
Listen
Man grübelt
Movies
Musik
Oslo
Politik oder so ähnlich
Skurrilitäten
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren