Uni, Hiwi, Schaffen blaaa

Montag, 12. November 2012

Leeds

Heil wieder da :-)

Nur ganz kuurz:
Leeds... interessant, positives gefühl bei tendetiell nicht so guten Nachrichten. Einige sehr hilfreiche Gespräche geführt aber bei Weitem noch kein Ende der Verwirrung. Als Arbeitsplatz wäre es hervorragend wunderbar herrlich aber es gibt nur ganz wenige Stipendien und das Zeitfenster zwischen abgegebener Magisterarbeit, erhaltenem Zeugnis und Ende diverser Fristen ist knapp bis nicht vorhanden... läuft wohl auf ne Bewerbung um ein Stipendium auf n MA by research raus... aber auch da ist die Frist für September 2013 sehr knapp.
Also weiterhin erstmal abwarten ob der Mann den Job bekommt und dann könnts schnell stressig werden ;-)

Leeds selbst ist naja... Stuttgart. 70% Shoppingcenter 30% Bürogebäude 600000 Einwohner und man ist in 15 Minuten zu Fuß von einem Ende zum anderen gelaufen, nicht so schlimm wie befürchtet aber auch nciht schön. Man wohnt wohl in den Vororten. Und diese Camupus-Uni ist ein unlogische Labyrinth :-( Man steht in Gebäude a in Flur x und SIEHT das Büro in Gebäude a in welches man muss ABER um dorthin zu gelangen muss man raus aus Gebäude a einmal über den Hof durch Gebäude b über eine Brücke und dann is man da :-(

Fotos und weitere Berichte folgen (vielleicht wie ich mich treulose Tomate kenne)

Montag, 21. November 2011

Es weihnachtet

Mein Güte wenns nur schon vorbei wäre...

2x Adventskalender - check
4x Nikolausgeschenke - check
1x Weihnachtsgeschenk für die Schwester - check
3x Weihnachtsgeschenke für des Mannes Nichten und Neffen - check
1x Weihnachtsgeschenk Teil1 für den Mann - check
1x Weihnachtsgeschenk für des Mannes Kind - ckeck
1x Geburtstagsgeschenk fürs Patenkind - Check

Weihnachtsmenü für die Eltern plus Familie steht

Fehlt noch:
1x Weihnachtsgeschenk für die beste Mutti die dieses Jahr endlich ausnahms- und grandioserweise einen Wunsch geäußert hat *jubel*
1x Weihnachtsgeschenk für den Mann Teil2
1x Weihnachtsgeschenk fürs Patenkind, noch ne Nichte und die beste Cousine
1000000000000000000000 Weihnachtsplätzchen

Gott sei Dank gibts Spielemessen und Gott sei Dank bin ich dieses Jahr recht früh dran weil im Vinum drehen se grad durch.
4x so viel Lieferung wie sonst weil wegen Weihnachtsangebot welches beinhaltet:
20 Weine
2 Blubberwässer
2 Whiskys
2 Rum
vll noch 1 Cognac und oder Port

ALTER ich spür meinen Rücken nicht mehr vor lauter Schleppen, einräumen etc. und das Schlimmste: keine Zeit zum Putzen gehabt vor lauter Lieferung also muss ich das morgen machen so denn nicht heute nacht die Heinzelmännchen ins Vinum einfallen.
Aber so sehr ich motz, ich LIEBE diesen Job und hoffe sehr in der Weihnachtszeit ein paar Zusatzschichten abgreifen zu können da Job drei im Januar komplett wegfällt. Betriebsferien *brech*

Und wenn mir noch ein einziges mal vor dem 20. Dezember ein flötenspieledes, lieder singendes oder Spenden sammelndes Kind begegnet kann ich für nichts mehr garantieren.
RRRRRRRRRRRRRRRRRRAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

Und nu zurück zur Un und dann wird der schnupfen gepflegt - und iiiiirgndwann wird die Bücherkathegorie auch wieder auf den neuesten Stand gebracht, VERSPROCHEN

Dienstag, 8. November 2011

JUHUUUUUUUUUUUUUUUUUU

freude

Mündliche Abschlussprüfung Komparatistik....

1


Rock'n'Roll

Ach ist das schön :-)

Dienstag, 1. November 2011

Heute in einer Woche...

bin ich hoffentlich schon betrunken.
Heute in einer Woche ist meine Prüfung rum.
Ich kanns garnicht mehr erwarten.
Im Ernst inzwischen freu ich mich fast genauso sehr auf die Prüfung wie ich vor ich Angst hab - einfach weils danach rum ist :-)

Montag, 24. Oktober 2011

*bibber* *zitter*

hiermit is es amtlich, diesen winter werd ich nicht überleben!
Hab mir in einem meiner wärmsten pullis so den arsch abgefrohren, meine finger kann ich kaum bewegen und die rechte niere tut weh - und die schuhe machens auch nicht mit. Das Vinum ist die zugefrohrene Hölle!!!
*bibber*

Dienstag, 11. Oktober 2011

Termin

So
Er steht
Der Prüfungstermin

8-11-2011

13.00 Uhr

Oh man - ich schieb täglich ca. 5 Minuten Kriese aber sonst bin ich noch in der "ich kopier erstmal alles es könnte ja ein interessanter satz drin stehen"-Phase aber die legt sich langsam.

Die Themen:

1) Zukunftsangst und Zukunftshoffnung im frühen Film am Beispiel von "Metropolis" und "Panzerkreuzer Potemkin".

2) Mündliche und schriftliche Erzähltraditionen.

3) Unmögliche Liebe


Und ich möchte betonen, dass Thema drei mir vom Prüfer afgedonnert wurde und mir aus zwei Gründen die meisten Probleme macht.
Es ist so unfassbar weit dass ich unfassbar viele Ideen dazu hab udn eigentlich 4 Wochen nur Romane dazu lesen könnte - und dann hab ich noch keine Sekundärliteratur und keine 2 anderen Themen gelernt. Und außerdem ist bei der Art des Prüfers eh unwahrscheinlich, dass Thema 3 überhaupt drankommt...
Menno, soooo schöne Themen und so wenig Zeit - sowohl zum lernen als auch in der Prüfung...

Dafür hab ich heute live gesehen wie toll es ist wenns vorbei ist. Das Verirrlicht ist jetzt nämlich Historikerin und wir hatten schon Sektchen - und nachher gibts abendessen.
Und jetzt gibts Klaus Mann
JUHUUU

Mittwoch, 3. August 2011

Von hinten durch die Brust ins Auge

oder wie ich vielleicht irgendwann mal meinen Magister mache...

Heute habe ich meinen letzten Schein eingereicht und damit meine letzte Zwischenprüfung gemacht und bin damit jetzt offiziell berechtigt mich zu den Magisterprüfungen anzumelden - juhuuuuuu - was ich auch muss bis zum 30.9. (bis heute dachte ich übrigens 1.9. ...) sonst verfällt die Prüfungsberechtigung.

Ok soweit. Panisches Ich hat in den letzten Wochen verzweifelt an einem Magisterarbeitsthema gedoktort ohne die Gewissheit ob die angedachte Prüferin das nimmt udn mich auch tatsächlich prüft weil die Dame im Forschungsfreisemester unerreichbar ist.
Diese Dame hatte mir gesagt es wäre ihr nur recht wenn ich mit der Magisterarbeit beginne. Also erst schriftliche Arbeit 6 Monate, dann 6 Wochen Pause -> mdl NDL, 6 Wochen Pause ->mdl Komparatistik.
Das war der Plan - bis eben.

Ich darf garnicht mit der Magisterarbeit anfagen.
*kurzer Panikanfall*
Ich muss zuerst die mündlichen Prüfungen machen ABER welche davon ich zuerst mache ist egal.
*kurz diese nachricht sacken lass*
*überleg ob das ein neuer grund für panik ist*
*jubel*
Das wirft zwar alles über den Haufen aber ist im Prinzip gut.
Ich werde mit Komparatistik mündlich anfangen.
Da hab ich zwar noch keine Themen aber zumindest einen Prüfer und im Extremfall noch 2 Monate Zeit zur Themenfindung.
jajajajajajajaja
Das sollte sich doch machen lassen.
Und wenn dann Mitte November diese Prüfung durch ist habe ich
a) die Prüfungsfrist eingehalten
b) bis 2014 (nein keine Angst ich habe nicht vor das auszureizen, im Gegenteil) mit den anderen Prüfungen Zeit
c) Die angedachte Prüferin fürs Hauptfach ist dann aus dem Forschungsfreisemester wieder da und hoffentlich gesprächsbereit

Also eigentlich ist alles gut
Aber ich bin etwas durch den Wind gerade - wie immer wenn alle Pläne über den Haufen geworfen werden - nur diesmal zum Guten, das ist neu... ich bin verwirrt ;)

Aber die Verwirrung udn die gewonnene Zeit werden jetzt erstmal gefeiert. Und zwar heute Abend.
Bei meiner ersten Betriebsinternen Weinschulung - darauf freu ich mich aber hab auch etwas Angst...

Dienstag, 26. Juli 2011

Zurück von "Führers Hund"

So, da bin ich wieder - ok seit gestern abend sind wir wieder da. Zurück von der Exkursion des SfZ nach Berchtesgaden.
Sonntag morgen um 7 gings los (Hut ab vor dem weißen Blitz!!!) hinein in den ströhmenden Regen. Und der hörte auch nciht auf... nicht als wir im Hotel (altbacken und bieder aber irgendwie cool) ankamen, nicht als wir zum Busparkplatz gingen, nicht als wir zu Hitlers Sommerresidenz bzw. zum Kehlsteinhaus fuhren etc etc etc.
Nichts, wir sahen nichts. Regen und Nebel, man hat aus 100m Entfernung das Haus nicht mehr gesehen geschweige denn Berge in der Umgebung. Als Beweis ein kleines Gruppenfoto unserer Mannschaft:
P1080148
Das Kehlsteinhaus selbst wäre sicherlich beeindruckender gewesen wenn nciht in Hitlers Konferenzsaal ein monströser Touristenabfertigungsgastronomiebetrieb gewesen wäre...
Entschädigt dafür hat uns dann die vom SfZ München betreute Dokumentationsstelle Obersalzberg wo wir Dank des großen Bayern eine wirklich gute Führung bekommen haben - wobei es die arme Frau mit unseren Herren Dozenten sicherlich nciht immer leicht hatte ;)
Irgendwie haben sie und der große Bayer es sogar noch organisiert bekommen dass ein Mitarbeiter mit uns noch zur Stelle an der Hitlers wirkliche Sommerresidenz stand gelaufen ist und uns dort noch was zum aktuellen Geschehen etc erzählt hat.
Sehr spannend.
Konnte nicht umhin mir zu denken, dass ich einen Job in solch einem Museeum sicherlich spannend finden würde... ;)

Knaller des Tages war aber das Abendessen. Urbayrisches Bräustüberl welches allerdings schon um 9 die Küche schließt (WTF). Nuja für Ochse in Dunkelbiersoße mit Brezenknödeln hats noch gereicht und dann musste sich das Personal eben damit abfinden dass wir alle noch länger sehr durstig waren. Die ganzen Geschenke und Reden etc mussten ja begossen werden. Um kurz vor 12 sind wir dann doch hinauskomplimentiert worden aber rein zuuuufällig lag eine Kneipe auf dem Heimweg die noch offen hatte - wohlgemerkt die einzige in dem Ort... *schnarch*
Durch einen unerklärbaren magischen Sog sind Teile unserer Truppe dort gelandet, habe mich bestens mit dem Wagnerianer und der kleinen Heiligen über Opern und Whisky ausgetauscht und ein Du wurde ausgesprochen das mich doch ein wenig stolz und ziemlich happy macht. Hab ich mir verdient, jawollja!!!
Nun, auch aus Kneipen fliegt man in einem Ort in dem normal um 10 die Bürgersteige hochgeklappt werden schnell wieder raus und dann steht man noch garnciht müde und sehr fröhlich in einem Hotel ohne Bar und berät über den Fortgang des abends... :-)
Tiefer tiefer Knicks vor dem großen Bayern an dieser Stelle!!!
Bin rein zwischenmenschlich ziemlich beeindruckt.

Wenig Schlaf gabs dann bevor wir am nächsten Tag zu unserer großen *hüstel* Wanderung aufbrachen. Mit der Seilbahn aufn Jänner (nein nciht auf den Watzmann *ggg*) und dann einen Spazierweg auf dem Kinderwagen sich ein Rennen hätten liefern können zur Hütte. Abzweigung verpasst, leider nciht an der Schiffsanlegestelle des Königssees gelandet sondern an der Talstation aber war trotzdem nett und hey - immerhin hat es nicht geregnet.

Ganz grundsätzlich bin ich erneut schwer beeindruckt von der Art und Weise wie unser Seminar funktioniert. Das mag nciht jedem schmecken und es mag auch nciht alltäglich sein - aber ich finds gut, sehr gut sogar! Wobei mit dem großen Bayern sicherlich keine kleine Lücke entstehen wird... bin gespannt wie wir uns ohne Chef vor Ort so zusammenraufen im nächsten Semester.

Und abschließend noch zur Erklärung des Blog-Eintrag-Titels sei allen der Film STONK ans Herz gelegt ;)

Dienstag, 10. Mai 2011

Turbulente Tage

WOW
Montag morgen DER Anruf schlechthin.
Meine Damen und Herren, ich bin jetzt Spirituaosenfachverkäuferin und SO begeistert!!!!
Das Bewerbungsgespräch da war schon so nett und wohl auch der Grund warum se mich genommen haben. O-Ton: "Sie sind so begeisterungsfähig"
aha
ja dann
*JUBEL*

Nu denn gleich die Wohngeldfrau angerufen und der mal gesteckt dass es bei mir so einiges Neues gibt. Daraufhin erfahren dass sie meinen im März gestellten Antrag noch garnicht bearbeitet hat und dies auf Grund der momentanen Entwicklungen vor Juni auch nicht tun wird. Bearbeitungszeit sind 6 Wochen... ich seh also frühestens wenn alles glatt läuft und ich noch irgendwie ne Verdienstbescheinigung vonner Eisdiele bekomm und der Himmel nicht einstürzt IM AUGUST Geld von denen.
UNFASSBAR
Ich mein ich hab zum Glück die tollste Mama und den tollsten Freund der Welt die mir zur Not aushelfen aber wie um Himmels Willen machen das Leute die wirklich Geld brauchen?!?!?!
gnaaaaa

Heute dann der schwere Gang zur Eisdiele um a) meinen Lohn für Sa und So anzuholen und b) die Stelle zu kündigen...
AUA
Vorab, sie hat mir weder ins Knie geschossen noch mich bespuckt aber war nah dran. Ich bin schon lange nicht mehr so beschimpft worden...
Ich mein ich kanns ja irgendwie sogar verstehen aber wenn ich dort gescheite Arbeitsbedingungen hätte, hätte ich den Job im Vinum ja niemals vorgezogen und sie mag mich nicht, ich mag sie nicht, ich hab unregelmäßige Arbeitszeiten und ebensolches Gehalt... da wundert sie sich...
(ok ich weis ich hab mcih am anfang über den job gefreut und der macht ja auch spass aber die bedingungen dort sind wirklich unter aller sau!!!)
Naja ich bin jedenfalls keine ehrliche Person, mir kann man nicht vertrauen, ich habe sie hintergangen und verraten und und und und und und und
pffffff
Ich habe einfach nur dagestanden und nichts gesagt denn schließlich muss ich nochmals hin um für die paar Schichten eine Verdienstbescheinigung zu erbetteln sonst macht die Wohngeldfrau mit mir nämlich das gleiche....
Und am Freitag gibt sie mir Bescheid ob ich die Schicht am Sonntag noch machen soll.
Lieber wäre mir wenn nicht. Erstens wird das sicher extrem unangenehm und zweitens könnte ich dann gemütlich den Sonntag bei den Eltern bleiben oder einen gemütlichen Sonntag hier machen.... das hatte ich EWIG nicht mehr.
naja, bin gespannt
Wahrschienlich hängt die dicke Eisdielenfrau schon am Telefon um mir die Mafia auf den Hals zu hetzen, ihre Tarotkarten haben schon gesprochen denn richtig fießes Karma hatte ich heute schon:

Vorgeschichte:
Meine Füße tun weh. Beide. Seit einem Jahr. Und dem Orthopäden fällt nix anderes ein als Einlagen zu verschreiben die teuer sind und nicht helfen.
Also bin ich vor nem Monat oder so mal durch ganz Stiftlingen von Arzt zu Arzt zu Klinik getingelt als ich wirklich nurnoch drei Schritte schmerzfrei gehen konnte. In der BG, meiner letzten Anlaufstation wollten sie mir dann nen Termin Mitte Juni geben woraufhin ich einen filmreifen Tränenausbruch hingelegt hab a la "aber ich muss doch arbeiten, wie denn wenn ich nicht laufen kann" und schwups hatte ich 2 tage später nen Termin wo nach einem Blick auf meine Füße ein Kernspin angeordnet wurde.
Den schnellstmöglich nächsten MRT-Termin hatte ich heute. Für den rechten Fuß. Übermorgen ist mein linker Fuß dran. Denn:
EIGENTLICH darf man pro Quartal nur einen Kernspin haben, für mich haben se ne Ausnahme gemacht weil ich noch nie einen hatte und es nur die Füße sind. Irgendwie niedlich weil mein rechter und mein linker Fuß jeder ne eigene Überweisung haben :-)
Naja, ich also heute da hin, bissle nervös, Piercings rausgemacht, extra metallfreie Klamotte und nen weiten Rock an, an alles gedacht und vorgesorgt und dann DAS:

Minute 8:00
Kein Witz.
Ok bei mir guckte der Kopf noch raus weil ja die Füße dran waren, sonst wäre ich ja irre geworden.
Denen ist einfach mittendrin das Gerät abgestürzt und ich war gefangen. Um mich rum hektische Betriebsamkeit, ich blind wie ein Maulwurf weil keine Brille und leicht panisch - und keiner sagt mir was... ich höre nur satzfragmente wie: "das ist hier rausgesprungen" / "es hat sich aufgehängt" / "ich bekomm die liege nicht raus" / "wir müssen neu hochfahren"
etc
hammer
wenn das mal nicht die böse Eisdielenfrau war die mich verflucht hat...
Aber letztlich hats dann nur ne halbe Stunde gedauert, ich war wieder frei, hab schöne Bilder meines rechtes Fußes und darf Übermorgen das gleiche nochmal mit meinem linken Füß machen lassen. Diesmal bitte ohne "Date aus der Röhre"...

Leicht verstört richtung Uni (wo ich mich momen befinde) und aha, ein Anruf in Anbwesenheut vom Vinum.
Hier nun wieder eine positive Nachricht, ich fange am Montag um 9:00 Uhr dort an.
Ick froi mir so ick froi mir so

Nu mal Texte ausgedruckt und ab in den Park lernen, um 18 uhr gehts weiter.

Ach ja noch was, unsere WG wird volksbefragt. Interessant. Wir sollen uns Samstag den 21. von 14-17 uhr bereit halten.
(Hab ja sonst nix zu tun *schimpf* da feiern zwei Leut Geburtstag *fluch*)
Hab da mal angerufen und denen verklickert dass a) nicht so viele Personen hier wohnen wie aufm Klingelschild stehen und dass b) eine dieser Personen des Deutschen nicht mächtig ist.
Volkszählerin: "ääähhhh hmmmm *stotter* ja kann denn dann einer von Ihnen mitübersetzen?"
lolololololol
Eine Volkszählerin in einer Unistadt mit ganz vielen ausländischen Studis die kein Englisch spricht. Na viel Vergnügen auch :-)

Montag, 18. April 2011

Ich bin jetzt Eisverkäufer!!!



Seit gestern.
Macht irre Spass, was ich von der Chefin halten soll weis ich nicht, Bezahlung wprde stimmen wenn es Trinkgeld gäbe aber es ist füpr nen Übergang super. UND das Eis schmeckt HAMMER.
Bin mal gespannt wies weitergeht :-)

PS: Sunny ist immernoch weg :-(

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Geburtstagsessen für...
Karamellisiertes Kaninchen/Hase/Hühnchen auf Wurzelgemüse -...
FerminaDaza - 27. Apr, 16:08
Umzug
So ihr Lieben, da hier bei mir in Kürze einige Veränderungen...
FerminaDaza - 14. Jan, 10:52
Rotbarsch in Orangensauce
So und auch in dieser Kategorie wird's Zeit, dass ich...
FerminaDaza - 7. Nov, 20:53
Keine Ahnung von was...
Keine Ahnung von was du redest – klingt alles sehr...
wintermute242 - 18. Sep, 04:48
Angelus Novus
So, da bin ich seit langer Zeit mal wieder. Die Magisterarbeit...
FerminaDaza - 10. Sep, 19:06

Suche

 

Status

Online seit 5644 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 27. Apr, 16:08

Credits


"Nicht gut" bis "Richtig scheiße"
*jubel jubel freu*
Allgemein
Bücher
Einfach so irgendwie gut
Fun
Konsum
Küchenchaos
Landleben
Listen
Man grübelt
Movies
Musik
Oslo
Politik oder so ähnlich
Skurrilitäten
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren