Einfach so irgendwie gut

Montag, 28. Juni 2010

Bata Ilic, Deutsch-Niederländische Freundschaft und Schlaaaaaaaand

Soviel zum We ;)

Am Freitag abend mit Madame La, Wintermutti und Nachtmensch nebst besserer Hälfte aufm Rummel getroffen. Jaaaaaa Karussell fahren.... Uiuiuiuiui ich bin keine 20 mehr. Im Musikexpress hats noch Spass gemacht, in der Wildwasserbahn hab ich mir fast beide Zehen gebrochen und in dem schnellen rumwirbeldingsi (O-Ton bessere Hälfte: Kotzschleuder) is mir ja sooooooooooooooo schlecht geworden. Dass Bata Ilic an diesem Tag aufm Neckartowner Rummel sein endgültiges Karriereaus bejodelte war auch nicht grad hilfreich *g* Wer das ist? Wir erinnern uns:

*lol*
Und weil der Mann doch jetzt ganz offiziell Professor werden darf sind wir danach (!!!) noch standesgemäß essen gegangen. In ein recht neues kanadisch-karibisches Restaurant. LECKER. Wow. Sehr zu empfehlen :-)

Und auch am Samstag standen alle Zeichen auf FEIERN!!!!
Denn der Holländer und die Archäologin haben endlich "Ja" gesagt.
*tränchen wegwisch*
hach wie ramontisch das war, oben aufm Schloss Hochzeit feiern hat schon was und sie war soooooooooooo schön. Mal im ernst, die Gute sieht immer traumhaft gut aus aber an dem Tag... wow
Nochmal herzlichen Glückwunsch und alles Gute ihr zwei und tausend Dank für das wunderschöne Fest :-)

Sonntag war dann natürlich erstmal ausschlafen angesagt bevor wir eine Stadt weiter zum Stadtfest nebst Flomarkt gefahren sind und es tatsächlich rechtzeitig zurück geschafft haben um bei den Alronds die englische Blamage zu sehen
SCHLAAAAAAAAND
*vuvuzela tröööööööt*
So muss das Wochenende sein und jetzt brauch ich die ganze Woche um mich zu erholen
:-)

Sonntag, 13. Juni 2010

Der Kartenfreund aus Mexiko und eine angedeutete Schwalbe...

... waren nur 2 Highlights aus einem wahren Fundus an Stilblüten die wir heute hören durften aber egal:

Schlaaaaaaand

Fein, sehr fein. Und eine feine Runde waren wir auch. So macht Fußball gucken doch Spass.
Wobei Dr.Scott eher vom Bier als vom Fußball angezogen wurde. Nicht zu fassen, kaum gesund und schon ans Saufen denken *ggg*

Bis Mitwoch dann
*Kasten Bier auf Balkon räum und der Nachbarin die Brösel runterschütt*

Samstag, 12. Dezember 2009

Scheeflöcken

Weißröckchen
Ist geschneit gekommen (was ein grässliches Konstruckt)
Aber schön siehts draußen aus.
Eine Andeutung von Puderzuckerschicht liegt über Bäumen, Wiesen und Autos. Zu wenig für Schneemann udn Schlittenfahren aber für ein bisschen Schneebllschlacht dürfte es reichen :-)
Hoffentlich bleibts liegen dann kann ich nen Maisenknödel anbringen :-)

und meine Mutti ist die Tollste!!!
Nachdem ich gestern ein wunderschönes Rafik-Schami-Buch auspacken durfte gabs heute wieder Tee. Kein sicheres Lebensmittel, nein, ein SheeoWorld Tee. ICh liebe die Dinger seit mir letztes Jahr die Lieblingscousine meine erste Sorte geschenkt hat. Die sind alle superlecker, mal sehen wie der Sternchen-Sahne-Rotbuschtee schmeckt :-)



DANKE

Montag, 7. Dezember 2009

Nikolausi-We

Der Mann und ich waren am We in der Donaumetropole bei meinen Eltern um es uns richtig gutgehen zu lassen.
Nach ausgiebigem Running Sushi und Einkaufscenterbummel machten wir uns auf zum fröhlichen Glühweintestentesten auf dem Weihnachtsmarkt.
Wunderschön wars. Viele lustige Sachen gesehen, ganz schrecklich goldige Lämmchen und Esel in der lebenden Grippe gesehen und gestreichelt, Maroni genascht und libe Leute getroffen. Was man auf nem Weihnachtsmarkt halt so macht :-)
Und meine kleine Überraschung ist auch noch gelungen.
Als der Markt die Schotten dicht gemacht hat sind wir zügig ans andere Donauufer gewechselt zum mittelalterlichen Weihnachtsmarkt noch einen Tee in der Märchenjute trinken, ein bisschen Musik hören und diverse Stände bewundern.
Weil da um 10 auch schon Schluss war sind wir zum Abschluss noch in meinen Lieblings Irish Pub auf nen Absacker und nach Hause ins Bett gefallen.
Am nächsten Tag wurden wir noch superlecker von meiner Mutti bekocht. Ente mit Knödel und Blaukraut. Yummi fein :-)
Ach ja und Nikolausi war ja auch noch.
Der Mann bekam ein Kartenspiel und fischte aus seinem Adventskalender von mir selbstgestrickte Stulpen - bin mal gespannt ob er die anzieht *ggg* - und für mich gabs marokkanische Glücksfischkissenbezüge vom Mann und Lesestoff mit zugehörigem Naschwerk und ein Vanillekipferlbackblech von meiner Mami.
Letzteres wurde heute dann schon ausprobiert und Plätzchensorte 3 fertiggestellt.
(Eigentlich hab ich ja schon vier aber das Rezept aus dem Internet... naja das Ergebnis kann man glaub niemand zum naschen geben...)
Dieses Jahr wirds weniger an Plätzchen, keine Zeit keine Zeit.

In diesem Sinne euch allen weiterhin einen fröhlichen Advent :-)

Samstag, 28. November 2009

Partey

Meine allerallerbeste Grundschulfreundin hat inzwischen das Vierteljahrundert erreicht und dementsprechend gestern eine Megaprty gefeiert - und über die Einladung zu selbiger hab ich mich unheimlich gefreut vor allem weil wir seit dem ABI kaum noch Kontakt haben... was vor allem deshalb schade ist weil da noch ne ziemlich große Clique mit dran hängt aus Leuten mit denen wir früher zusammen in der Kirche Kiddis betreut haben.
Und übers Motto hab ich mich auch gefreut. Absolutes Jeans-Verbot, Abendgarderobe war angesagt.
Holla die Waldfee war das ein Showlaufen... sehr cool.
Tolle Party, total toll all meine süßen Leuts von früher wieder zu treffen. Klasse sich malwieder mit denen zu unterhalten :-)
Und ich werd alt - ich saß am selben Tisch mit eben den Kiddis die ich früher betreut hab - die machen jetzt alle selber grad ABI oder Ausbildung... heueueueueueu *seuftz* nochmal jung sein... *g*
Faszinierend war auch, zu welcher Art Musik man nach einer gewissen Menge Superbowle begeistert tanzt...
"Moskau" war noch das harmloseste, der Rest war soooooooooooooooooooooo äh, neunziger... und ääääh so anders :-)



Ach ja, da werden Erinnerungen wach...

Wir hatten schon ne sehr geile Zeit, klug wars nicht, aber richtig gut :-)

Freitag, 21. August 2009

Die Dame rollt

Was ein unglaublich unproduktiver aber durchaus aktiver Tag *freu*

Erstmal gemütlich mit dem Schwedenspass gefrühstückt, dann ab in die Stadt "Dinge" erledigen - unter anderm eine ganze Ananas für 1,50, sie richt toll, wie sie schmeckt wird nachher getestet - und dann zum Mann.
Dort brav Fischlis gefüttert und Pflanzen bewässert. Außerdem wie befohlen die Tomaten geerntet und wie ebenfalls befohlen verschenkt. Ich ess die ja nicht *ggg*
Aber ist schon der Hammer, sind nur zwei Pflanzen aber die sind rießig und ich mach jeden Tag ca 10 Tomätchen weg.
Jedenfalls hab ich die Tomaten bei der Frau P gegen ne Tasse Kaffee getauscht und mich festgequatscht. Ist schon ne tolle WG der Palazzo.
Wieder zurück zum Mann und mit sehr gemischten Gefühlen die Madame La angerufen denn wenn ich schonmal die Schlüsselherrschaft habe, dann komm ich auch tagsüber an mein Fahrrad und sollte das nutzen. Gemischte Gefühle weil ich seit EWIG nimmer geradelt bin, nichtmal spatzieren und so - naja und die Madame La voll trainiert ist. Aber lieb wie sie ist hat die Madame ganz langsam gemacht und wir sind vonner Uni nach K-furth und zurück und dann bis vor die alte Haustür der Frau P und wieder zurück zur Uni. 1,5 Stunden aufm Fahrrad und das war ein echt gutes Gefühl. Ich hätte noch weiter und mehr können aber nicht wirklich wollen weil so motiviert mich das für morgen mehr. Und ich habe fest vor, wenn meine Oberschenkel und mein Hintern mitmachen, morgen wieder zu fahren.
Es mag jetzt nicht viel klingen aber für mich war das ganz schön was und jetzt find ich hab ich mir mein Gemüsecurry und nen herrlich faulen Fernsehabend verdient :-)
Danke Madame :-)

Montag, 13. Juli 2009

Wochenende

Sooo, zu Hause gewesen, sehr schön wars :-)

Freitag morgen mit Mutti shoppen gewesen und schöne leckere Weinbergpfirsiche gekauft *yummy* lecker!!!
Und am Abend gabs Oper:

ORFEO ED EURIDICE
Oper in drei Aufzügen von Ranieri da Calzabigi Musik von Christoph Willibald Gluck (1714-1787)
http://theater.ulm.de/content/view/987/221/
Sehr schön
Also, sagen wir so, die Sänger ok, etwas wenig emotional aber geschmackssache und das "falsche" Ende hat mcih aufgeregt. Allerdings war die Inszenierung klasse, wunderschöne Ballettuntermalungen. Wenn sich die Gelegenheit ergibt: Anschauen.
Jetzt ist die Spielzeit erstmal rum, Sommerpause

Danach gings mit der MaterHari und deren neuem Männchen übers Volksfest direkt ins Bierzelt... wobei, das ist ja kein Zelt... dahin wos halt Maß gibt :-)


Yeah und danach noch ab ins Rockside endlich malwieder tanzen und bangen, hach schön wars :-)

Samstag gings dann erst zur Ulli wo ich von einem un glaublich häßlichen Grabstein schokiert wurde - das hätte ihr nicht gefallen - und dann durfte ich dann zu einer Osteopathin die ihre letzte Prüfung noch nicht hat und weil sie kinderlein hat nicht "üben" kann. Daher hat sie an mir geübt für viel billiger als sonst. Klar kann man bei der ersten Behandlung noch nicht viel machen aber fühl mich da gut aufgehoben und werd wieder hingehen.
Nochmal aufs Volksfest diesmal mit Schwesterherzchen :-)

Tja und Sonntag im Zug s Miggele getroffen und am Abend lecker Schnitzel gegessen.
Schönes We gehabt, Essay fertiggeschrieben, BAföG-Antrag abgegeben - alles erledigt, befreit!

Montag, 22. Juni 2009

Horban und Rehlein

Samstag:
P1050141
Vorgezogene mittelalterliche Horban-Festspiele zu Ehren des auch schon im Mittelalter bekannten und verehrten Gottes Horban.
Ihm zu Ehren gewandeten wir uns den auch in edles Linnen und machten uns auf die beschwerliche Reise den Berg hinauf seinen Festzug zu sehen und ihm gar erlesene Köstlichkeiten - Zwiebelfleisch und Ritterspieß, fernöstliche Leckereien, güldene Apfelringe und persische Süigkeiten und Kuchen sowie Met und türkischen Tee - als Opfergabe darzubringen. Unsere Huldigungen wurden denn auch mit himmlischen Chören und nächtlichem Feuerzauber belohnt.

Schön wars

-- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --

Sonntag:
Ein kleiner Waldspaziergang wäre doch schön, so dachten wir, nahmen ein Körbchen mit falls uns Pilze über den Weg laufen sollte und zogen los. Aus dem kurzen Spaziergang wurden dann ganz plötzlich über 10km und 2,5 Stunden bergauf bergab durch den herrlich schönen Wald. Und belohnt wurden wir auch. Zwar nicht mit Pilzen, dafür aber mit massenhaft Walderdbeeren. Die ruhen nun im Tiefkühlfach bis wir nach und nach genug für ein kleines Gläschen Walderdbeermarmelade zusammen haben. Schade das man die nicht gleich futtern kann :-( Aber dafür hatten war ganz furchtbares Glück. Wir haben ein Reh gesehen, kurz vor uns ist es über den Weg gelaufen, hat und angeguckt und ist in aller Seelenruhe weitergelaufen. So süß :-)

Sonntag, 14. Juni 2009

Caipi

So, jetzt ist es amtlich, mein Freund macht den besten Caipi der Welt - und deswegen geh ich jetzt auch nochmal ins Bett bzw aufn Balkon.
Lecker war er und viel...

Samstag, 13. Juni 2009

RACT!

Sodelet, mit Mann und lilDrummerboy krankgeschrieben auf Musikfestival gewesen, den Kollegen getroffen, festgestellt dass der kleine Schlagzeuger weder Emo noch Hiphopper ist, Frau K + Mauricä + Herr Z getroffen, Frau P gefunden, Happy End ein Stück näherrücken gesehen, viel zu viele besoffene Kinder böööööse angeguckt (WIR WAREN NIE SO), Afri-Cola getrunken, Schokoladenpfannkuchen französischer Art gegessen, Sitzpogo lusig gefunden, mit Gras be- und geworfen, um elf Uhr nachts ein Eis gegessen, vieles mehr und vor allem Spass gehabt.

Ach ja und Musik gabs auch:



Sehr passend eben bei Wintermuttis Schwester im Blog gefunden:

7 Todsünden:
1 - 6: Hip-Hop hören
7: Bier verschütten

Ganz im ernst, was findet das Zwergenvolk nur an Hip-Hop gut????

Egal, nicht mein Probelm, meine Hand tut weh, ich geh ins Bett.

Gute Nacht Welt

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Geburtstagsessen für...
Karamellisiertes Kaninchen/Hase/Hühnchen auf Wurzelgemüse -...
FerminaDaza - 27. Apr, 16:08
Umzug
So ihr Lieben, da hier bei mir in Kürze einige Veränderungen...
FerminaDaza - 14. Jan, 10:52
Rotbarsch in Orangensauce
So und auch in dieser Kategorie wird's Zeit, dass ich...
FerminaDaza - 7. Nov, 20:53
Keine Ahnung von was...
Keine Ahnung von was du redest – klingt alles sehr...
wintermute242 - 18. Sep, 04:48
Angelus Novus
So, da bin ich seit langer Zeit mal wieder. Die Magisterarbeit...
FerminaDaza - 10. Sep, 19:06

Suche

 

Status

Online seit 5645 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 27. Apr, 16:08

Credits


"Nicht gut" bis "Richtig scheiße"
*jubel jubel freu*
Allgemein
Bücher
Einfach so irgendwie gut
Fun
Konsum
Küchenchaos
Landleben
Listen
Man grübelt
Movies
Musik
Oslo
Politik oder so ähnlich
Skurrilitäten
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren