Dienstag, 10. Mai 2011

Turbulente Tage

WOW
Montag morgen DER Anruf schlechthin.
Meine Damen und Herren, ich bin jetzt Spirituaosenfachverkäuferin und SO begeistert!!!!
Das Bewerbungsgespräch da war schon so nett und wohl auch der Grund warum se mich genommen haben. O-Ton: "Sie sind so begeisterungsfähig"
aha
ja dann
*JUBEL*

Nu denn gleich die Wohngeldfrau angerufen und der mal gesteckt dass es bei mir so einiges Neues gibt. Daraufhin erfahren dass sie meinen im März gestellten Antrag noch garnicht bearbeitet hat und dies auf Grund der momentanen Entwicklungen vor Juni auch nicht tun wird. Bearbeitungszeit sind 6 Wochen... ich seh also frühestens wenn alles glatt läuft und ich noch irgendwie ne Verdienstbescheinigung vonner Eisdiele bekomm und der Himmel nicht einstürzt IM AUGUST Geld von denen.
UNFASSBAR
Ich mein ich hab zum Glück die tollste Mama und den tollsten Freund der Welt die mir zur Not aushelfen aber wie um Himmels Willen machen das Leute die wirklich Geld brauchen?!?!?!
gnaaaaa

Heute dann der schwere Gang zur Eisdiele um a) meinen Lohn für Sa und So anzuholen und b) die Stelle zu kündigen...
AUA
Vorab, sie hat mir weder ins Knie geschossen noch mich bespuckt aber war nah dran. Ich bin schon lange nicht mehr so beschimpft worden...
Ich mein ich kanns ja irgendwie sogar verstehen aber wenn ich dort gescheite Arbeitsbedingungen hätte, hätte ich den Job im Vinum ja niemals vorgezogen und sie mag mich nicht, ich mag sie nicht, ich hab unregelmäßige Arbeitszeiten und ebensolches Gehalt... da wundert sie sich...
(ok ich weis ich hab mcih am anfang über den job gefreut und der macht ja auch spass aber die bedingungen dort sind wirklich unter aller sau!!!)
Naja ich bin jedenfalls keine ehrliche Person, mir kann man nicht vertrauen, ich habe sie hintergangen und verraten und und und und und und und
pffffff
Ich habe einfach nur dagestanden und nichts gesagt denn schließlich muss ich nochmals hin um für die paar Schichten eine Verdienstbescheinigung zu erbetteln sonst macht die Wohngeldfrau mit mir nämlich das gleiche....
Und am Freitag gibt sie mir Bescheid ob ich die Schicht am Sonntag noch machen soll.
Lieber wäre mir wenn nicht. Erstens wird das sicher extrem unangenehm und zweitens könnte ich dann gemütlich den Sonntag bei den Eltern bleiben oder einen gemütlichen Sonntag hier machen.... das hatte ich EWIG nicht mehr.
naja, bin gespannt
Wahrschienlich hängt die dicke Eisdielenfrau schon am Telefon um mir die Mafia auf den Hals zu hetzen, ihre Tarotkarten haben schon gesprochen denn richtig fießes Karma hatte ich heute schon:

Vorgeschichte:
Meine Füße tun weh. Beide. Seit einem Jahr. Und dem Orthopäden fällt nix anderes ein als Einlagen zu verschreiben die teuer sind und nicht helfen.
Also bin ich vor nem Monat oder so mal durch ganz Stiftlingen von Arzt zu Arzt zu Klinik getingelt als ich wirklich nurnoch drei Schritte schmerzfrei gehen konnte. In der BG, meiner letzten Anlaufstation wollten sie mir dann nen Termin Mitte Juni geben woraufhin ich einen filmreifen Tränenausbruch hingelegt hab a la "aber ich muss doch arbeiten, wie denn wenn ich nicht laufen kann" und schwups hatte ich 2 tage später nen Termin wo nach einem Blick auf meine Füße ein Kernspin angeordnet wurde.
Den schnellstmöglich nächsten MRT-Termin hatte ich heute. Für den rechten Fuß. Übermorgen ist mein linker Fuß dran. Denn:
EIGENTLICH darf man pro Quartal nur einen Kernspin haben, für mich haben se ne Ausnahme gemacht weil ich noch nie einen hatte und es nur die Füße sind. Irgendwie niedlich weil mein rechter und mein linker Fuß jeder ne eigene Überweisung haben :-)
Naja, ich also heute da hin, bissle nervös, Piercings rausgemacht, extra metallfreie Klamotte und nen weiten Rock an, an alles gedacht und vorgesorgt und dann DAS:

Minute 8:00
Kein Witz.
Ok bei mir guckte der Kopf noch raus weil ja die Füße dran waren, sonst wäre ich ja irre geworden.
Denen ist einfach mittendrin das Gerät abgestürzt und ich war gefangen. Um mich rum hektische Betriebsamkeit, ich blind wie ein Maulwurf weil keine Brille und leicht panisch - und keiner sagt mir was... ich höre nur satzfragmente wie: "das ist hier rausgesprungen" / "es hat sich aufgehängt" / "ich bekomm die liege nicht raus" / "wir müssen neu hochfahren"
etc
hammer
wenn das mal nicht die böse Eisdielenfrau war die mich verflucht hat...
Aber letztlich hats dann nur ne halbe Stunde gedauert, ich war wieder frei, hab schöne Bilder meines rechtes Fußes und darf Übermorgen das gleiche nochmal mit meinem linken Füß machen lassen. Diesmal bitte ohne "Date aus der Röhre"...

Leicht verstört richtung Uni (wo ich mich momen befinde) und aha, ein Anruf in Anbwesenheut vom Vinum.
Hier nun wieder eine positive Nachricht, ich fange am Montag um 9:00 Uhr dort an.
Ick froi mir so ick froi mir so

Nu mal Texte ausgedruckt und ab in den Park lernen, um 18 uhr gehts weiter.

Ach ja noch was, unsere WG wird volksbefragt. Interessant. Wir sollen uns Samstag den 21. von 14-17 uhr bereit halten.
(Hab ja sonst nix zu tun *schimpf* da feiern zwei Leut Geburtstag *fluch*)
Hab da mal angerufen und denen verklickert dass a) nicht so viele Personen hier wohnen wie aufm Klingelschild stehen und dass b) eine dieser Personen des Deutschen nicht mächtig ist.
Volkszählerin: "ääähhhh hmmmm *stotter* ja kann denn dann einer von Ihnen mitübersetzen?"
lolololololol
Eine Volkszählerin in einer Unistadt mit ganz vielen ausländischen Studis die kein Englisch spricht. Na viel Vergnügen auch :-)
Madame La (Gast) - 10. Mai, 21:51

Auf dass alle Welt geschätzt würde...

Wurde heute auch schon volksgezählt. Die Freude über meine Deutschkenntnisse war groß. Ernsthaft!

FerminaDaza - 11. Mai, 14:31

im ernst?! krass
ja bin mal sehr gespannt wie das hier abläuft. der termin passt mir ja auch garnicht aber meine güte... nein eigentlich passt mir das ganze gezählt werden nicht :-(

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Geburtstagsessen für...
Karamellisiertes Kaninchen/Hase/Hühnchen auf Wurzelgemüse -...
FerminaDaza - 27. Apr, 16:08
Umzug
So ihr Lieben, da hier bei mir in Kürze einige Veränderungen...
FerminaDaza - 14. Jan, 10:52
Rotbarsch in Orangensauce
So und auch in dieser Kategorie wird's Zeit, dass ich...
FerminaDaza - 7. Nov, 20:53
Keine Ahnung von was...
Keine Ahnung von was du redest – klingt alles sehr...
wintermute242 - 18. Sep, 04:48
Angelus Novus
So, da bin ich seit langer Zeit mal wieder. Die Magisterarbeit...
FerminaDaza - 10. Sep, 19:06

Suche

 

Status

Online seit 5653 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 27. Apr, 16:08

Credits


"Nicht gut" bis "Richtig scheiße"
*jubel jubel freu*
Allgemein
Bücher
Einfach so irgendwie gut
Fun
Konsum
Küchenchaos
Landleben
Listen
Man grübelt
Movies
Musik
Oslo
Politik oder so ähnlich
Skurrilitäten
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren