Mittwoch, 3. August 2011

Von hinten durch die Brust ins Auge

oder wie ich vielleicht irgendwann mal meinen Magister mache...

Heute habe ich meinen letzten Schein eingereicht und damit meine letzte Zwischenprüfung gemacht und bin damit jetzt offiziell berechtigt mich zu den Magisterprüfungen anzumelden - juhuuuuuu - was ich auch muss bis zum 30.9. (bis heute dachte ich übrigens 1.9. ...) sonst verfällt die Prüfungsberechtigung.

Ok soweit. Panisches Ich hat in den letzten Wochen verzweifelt an einem Magisterarbeitsthema gedoktort ohne die Gewissheit ob die angedachte Prüferin das nimmt udn mich auch tatsächlich prüft weil die Dame im Forschungsfreisemester unerreichbar ist.
Diese Dame hatte mir gesagt es wäre ihr nur recht wenn ich mit der Magisterarbeit beginne. Also erst schriftliche Arbeit 6 Monate, dann 6 Wochen Pause -> mdl NDL, 6 Wochen Pause ->mdl Komparatistik.
Das war der Plan - bis eben.

Ich darf garnicht mit der Magisterarbeit anfagen.
*kurzer Panikanfall*
Ich muss zuerst die mündlichen Prüfungen machen ABER welche davon ich zuerst mache ist egal.
*kurz diese nachricht sacken lass*
*überleg ob das ein neuer grund für panik ist*
*jubel*
Das wirft zwar alles über den Haufen aber ist im Prinzip gut.
Ich werde mit Komparatistik mündlich anfangen.
Da hab ich zwar noch keine Themen aber zumindest einen Prüfer und im Extremfall noch 2 Monate Zeit zur Themenfindung.
jajajajajajajaja
Das sollte sich doch machen lassen.
Und wenn dann Mitte November diese Prüfung durch ist habe ich
a) die Prüfungsfrist eingehalten
b) bis 2014 (nein keine Angst ich habe nicht vor das auszureizen, im Gegenteil) mit den anderen Prüfungen Zeit
c) Die angedachte Prüferin fürs Hauptfach ist dann aus dem Forschungsfreisemester wieder da und hoffentlich gesprächsbereit

Also eigentlich ist alles gut
Aber ich bin etwas durch den Wind gerade - wie immer wenn alle Pläne über den Haufen geworfen werden - nur diesmal zum Guten, das ist neu... ich bin verwirrt ;)

Aber die Verwirrung udn die gewonnene Zeit werden jetzt erstmal gefeiert. Und zwar heute Abend.
Bei meiner ersten Betriebsinternen Weinschulung - darauf freu ich mich aber hab auch etwas Angst...
wintermute242 - 4. Aug, 00:13

Warum Angst vor der Weinschulung?

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Geburtstagsessen für...
Karamellisiertes Kaninchen/Hase/Hühnchen auf Wurzelgemüse -...
FerminaDaza - 27. Apr, 16:08
Umzug
So ihr Lieben, da hier bei mir in Kürze einige Veränderungen...
FerminaDaza - 14. Jan, 10:52
Rotbarsch in Orangensauce
So und auch in dieser Kategorie wird's Zeit, dass ich...
FerminaDaza - 7. Nov, 20:53
Keine Ahnung von was...
Keine Ahnung von was du redest – klingt alles sehr...
wintermute242 - 18. Sep, 04:48
Angelus Novus
So, da bin ich seit langer Zeit mal wieder. Die Magisterarbeit...
FerminaDaza - 10. Sep, 19:06

Suche

 

Status

Online seit 5653 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 27. Apr, 16:08

Credits


"Nicht gut" bis "Richtig scheiße"
*jubel jubel freu*
Allgemein
Bücher
Einfach so irgendwie gut
Fun
Konsum
Küchenchaos
Landleben
Listen
Man grübelt
Movies
Musik
Oslo
Politik oder so ähnlich
Skurrilitäten
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren