Montag, 2. August 2010

Fels aus grauer Vorzeit*

*Rock of Ages
http://www.rock-of-ages.de/home.php
Da war ich am Samstag mit dem Mann. Was ein schöner Tag. Einen Tag einfach mal Urlaub nehmen ist einfach toll. Wir waren am Freitag abend bei der Verabschiedung eines Kollegen des Mannes und haben am Samstag richtig lange ausgeschlafen und ein langes Frühstück-Brunch-Mittagessen veranstaltet bevor wir nach Seebronn gefahren sind.
Wow was ne Schlammschlacht.
Es hatte ja die Tage vorher ewig geregnet also war der Acker eine einzige Schlammgrube dürftig mit Stroh überdeckt.
Aber kein Problem
Sonne da
Musik da
Wir da
Toll
Die ersten Bands haben wir uns geschenkt und starteten mit

AXXIS
nett, hat mich nicht so vom hocker gerissen aber ich hab auch nicht so viel gekannt. tolle musik.
danach:

Russ Ballard
Sagt euch nix? Mir auch nicht. ABER seine Songs schon :-)
Als Songwriter hat der ehemalige ARGENT-Gitarrist Russ Ballard unter anderem die Karrieren von Künstlern wie KISS ('God Gave Rock'n'Roll To You'), RAINBOW ('Since You Been Gone'), AMERICA ('You Can Do Magic'), HELLO ('New York Groove') oder gar HOT CHOCOLATE ('So You Win Again') befeuert.
Und seine eigenen Songs sind auch ziemlich cool. hört mal rein:

danach:

Suzi Quattro
Auf die hatte ich mich ja schon sehr gefreut aber war die hammer Enttäuschung. Ich nehme mal zu ihren Gunsten an dass sie einfach schon den ganzen Sommer auf Tour war und/oder megaerkältet war. Die Balladen gingen aber die "schreistcke" die richtigen Rocksongs eben wie "Can the can"... ging garnicht. Sie hat keinen Ton getroffen, die Stimme ist weggebrochen, kam nicht über die Band rüber... oh man. Kein Vergleich zu zum Beispiel Doro letztes Jahr. DIE war der HAMMER.
Naja wir sind Kaffee trinken gegangen und dann war ich ganz hibbelig und hab mich so gefreut auf:

FOREIGNER
Oh man. Die Band die meinen absoluten oberüberhammermega-Lieblingssong gemacht haben. Eine Band von der ich dachte, ich würde sie NIEMALS live sehen und dann spielen sie im Nachbarkaff,
Nach der Suzi-Erfahrung und weil ja Mick Jones nurnoch der einzige der original-Foreigners ist hatte ich etwas angst wie diese von mir bewunderte Band klingen würde - völlig unnötig.
Die alten Herren haben nicht nur ein erste Sahne Rock'n'Roll Feuerwerk abgebrannt, nein, besser, Kelly Hansen, der "neue" Sänger kling (zumindest live) so unglaublich authentisch wie originalsänger Lou Gramm, hätte man die Augen zugemacht, man hätte nicht sagen können wer da auf der Bühne steht.
Und hätte man die Augen aufgemacht, hätte man sich erstmal totgelacht über den Herrn Hansen der in allertuckigster Freddy-Mercury-Manier in weißer Schlag-Leggins mit weinrotem Rüschenhemd über die Bühne hüpfte, das Gerüst hochkletterte und alles in allem einfach zeigte das er großen Spass an und mit Foreigner hat.
Ich hatte Tränen in den Augen so toll war das.
Vielen Dank an den weltbesten Mann fürs Hinschleppen und Mitkommen.
Die kommenden Festivals müssen sich musiktechnisch anstrengen aber ich denke Foreigner wird mein absolutes Highligt 2010 sein :-)

hier mein megaoberlieblingslied mit kelly hansen:

und hier im original

jaaa ok man hört schon nen unterschied aber ganz ehrlich was ich oben geschrieben hab war das was ich in dem moment empfunden hab.
Ich dachte nicht "hey, das da sind meine lieblingssong mit einem anderen guten sänger" sondern ich dachte "aaaaaaaaaahhhhhhhhhhh geil geil geil es klingt wie foreigner, es ist foreigner" *tanz* *bang* *hüpf* *feier* *party mach*

Bis nächstes Jahr Seebronn
:-)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Geburtstagsessen für...
Karamellisiertes Kaninchen/Hase/Hühnchen auf Wurzelgemüse -...
FerminaDaza - 27. Apr, 16:08
Umzug
So ihr Lieben, da hier bei mir in Kürze einige Veränderungen...
FerminaDaza - 14. Jan, 10:52
Rotbarsch in Orangensauce
So und auch in dieser Kategorie wird's Zeit, dass ich...
FerminaDaza - 7. Nov, 20:53
Keine Ahnung von was...
Keine Ahnung von was du redest – klingt alles sehr...
wintermute242 - 18. Sep, 04:48
Angelus Novus
So, da bin ich seit langer Zeit mal wieder. Die Magisterarbeit...
FerminaDaza - 10. Sep, 19:06

Suche

 

Status

Online seit 5667 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 27. Apr, 16:08

Credits


"Nicht gut" bis "Richtig scheiße"
*jubel jubel freu*
Allgemein
Bücher
Einfach so irgendwie gut
Fun
Konsum
Küchenchaos
Landleben
Listen
Man grübelt
Movies
Musik
Oslo
Politik oder so ähnlich
Skurrilitäten
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren