Sonntag, 28. März 2010

Abschied² + Sein oder nicht sein

Freitag Abend war toll. Eigentlich ein trauriger Anlass für die zwei Partys auf denen der Mann und ich waren, aber schön wars trozdem.

Zuerst bei der nach Grenoble entschwindenden Kollegin des Mannes lecker Chili gefuttert und Bowle getrunken - und nebenbei mit Hexe L nen Opernbesuch in Dresden verabredet *g* - und dann ab in BK zur Abschiedparty des Counts himself nebst Freundin.
Hatten wir nen Spass. Fands total Klasse dass der Nachtmensch seine Bessere Hälfte an der Seite hatte und muss ganz ehrlich sagen, hatte lang nichtmehr solchen Spass was die Musikauswahl betraf. Sehr zur Freude der Madame La, des Senore Lupus und meiner Wenigkeit wurden anfangs 50er Oldies gespielt - sogar ein Song aus My Fair Lady - *lol* Nee also ernsthaft, ich hätte ja auf einigen Partys mit soner Musik gerechnet aber sicher nichts auf des Counts Abschiedsparty :-)
Sind trotzdem recht früh heimgewackelt und ich muss zu meiner Schande gestehen dass ich nicht des Singens mächtiges Wesen auf dem nach Hause Weg die Nachbarschaft mit "Ich hätt getaaaaaanzt het Naaaaaacht die ganze Naaaaacht heut Naaaaacht" unterhalten hab *knallrotwerd* Daran ist nur Frau I schuld die mir Gin Tonic ohne Tonic gemacht hat *Schuld auf andere schieb*

Joa und Tags drauf gings mit Mann zu den Eltern zwecks Opern-Kino-Besuch mit der besten Mutti.
Jap, ich habs getan, ich hab ihn mitgeschleift :-) Ich hab den tollsten Freund der Welt, der geht mit mri sogar Opern hören.
Und toll wars.
Hamlet gabs
HAMMER
Sehr puristische Inszenierung, teilweise verstörend gruslig - aber hey, es ist Hamlet. Witzig war, dass der Claudius-Sänger OFFENSICHTLICH in seinem Leben vorher nie Französisch gesungen/gesprochen hat und keinen Plan von Aussprache hatte. Hat seine Auftritte etwas skurril gemacht. Aber die Gertrude... WAHNSINN. Geniale Schauspielerin, die Szene in der sie Gewissensbisse hat bzw der Part als Hamlet sie fast tötet. Die Frau ist klasse. Diva :-)
Ach ja, mein persönliches Highlight... vor eben erwähntem Duett ist Hamelt kurz vorm Wahnsinn und hackt nen Dolch immer wieder in die schwarze Wand... und ritzt ein "Z" hinein.
Großartig

hier Szenen von gestern, Hamlet ist der gleiche aber Marlis Petersen sang die Ophelia:


User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Geburtstagsessen für...
Karamellisiertes Kaninchen/Hase/Hühnchen auf Wurzelgemüse -...
FerminaDaza - 27. Apr, 16:08
Umzug
So ihr Lieben, da hier bei mir in Kürze einige Veränderungen...
FerminaDaza - 14. Jan, 10:52
Rotbarsch in Orangensauce
So und auch in dieser Kategorie wird's Zeit, dass ich...
FerminaDaza - 7. Nov, 20:53
Keine Ahnung von was...
Keine Ahnung von was du redest – klingt alles sehr...
wintermute242 - 18. Sep, 04:48
Angelus Novus
So, da bin ich seit langer Zeit mal wieder. Die Magisterarbeit...
FerminaDaza - 10. Sep, 19:06

Suche

 

Status

Online seit 5652 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 27. Apr, 16:08

Credits


"Nicht gut" bis "Richtig scheiße"
*jubel jubel freu*
Allgemein
Bücher
Einfach so irgendwie gut
Fun
Konsum
Küchenchaos
Landleben
Listen
Man grübelt
Movies
Musik
Oslo
Politik oder so ähnlich
Skurrilitäten
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren