Mittwoch, 21. April 2010

Tiergarten und Kommunion

Nu hab ich Zeit das Wochenende zusammenzufassen :-)

Am Samstag morgen sind der Mann und ich los zu den Eltern. Vorher ein kurzer Abstecher auf den Friedhof zu meiner Kleinen, ist nun auch schon zwei Jahre her - oder erst. Es wird tatsächlich leichter. Seit einiger Zeit muss ich nichtmehr bei jedem Blick auf die Fotos den Impuls zu heulen bekämpfen. Ich denke das ist gut.
Und ich fands auch sehr schön vom Mann mit mir zum Friedhof zu kommen. Schließlich steht unsere Beziehung ja dank ihr unter einem guten Stern :-) Und die beiden hätten sich gut verstanden, da bin ich sicher!

Bei der besten Mutter zu Hause gabs dann lecker Pizzabrötchen um uns für den bevorstehenden Ausflug gen Tiergarten zu stärken.
So krass. Als ich als kleines Mädchen da zum letzten Mal war hieß das noch schlicht Aquarium und war genau das. Ein paar Fische, 2 Krokos, paar Affen und draußen im Streichelzoo paar Ziegen...
Irgendwann las man dann in der Zeitung es gäbe ein Känguru... Und nu, wow. Man kommt rein und geht erstmal durch so Wassertunnel wo die Fische dann auch über deinem Kopf schwimmen. Klasse. Wirklich. Dann kommt der altbekannte Innenraum mit Fischlis (soooo schön) Schlangen, Spinnen, Schlidkröten und Echsen. Im Tropenhaus ist alles beim Alten. Paar Vögel, paar Krokos, wenig Affen. Wahnsinn wie groß einem das als Kind vorkam, inzwischen denk ich, dass das hart an der Grenze zur Tierquälerei ist. So klein... Draußen dann die üblichen Ziegen (mit Babys *quiiiitsch*), Pfauen, Schweinen, Mesopotamisches Dammwild, die Bääääären (kann sich jemand noch an das krasse Minigehege in der Au erinnern, jetzt ham ses besser), Alpakas, Emus und juhuuuu 2 Kängurus. Ja das wars, so klein ist unser Tiergarten aber sooooo schön. Draußen ham se sich echt Mühe gegeben. Sehr schön. Genau richtig um ein bisschen spatzieren zu gehen :-)
P1060407


Sind dann noch durch die Stadt, Eisessen und zum Rollenspiellade. Szene auf dem Weg dahin:
Kleiner Junge zeigt auf Obststand: "Mama kaufst du mir Mandarinen?" Die Mutter: "Nein komm jetzt"
Hallooooooo???!!!
Ich glaub wenn ich in dem Alter freiwillig Obst hätte essen wollen, meine Mutter hätte mir den halben Laden gekauft!!!
Am Abend gings dann in mein absolutes Lieblingstapasrestaurant. Superlecker, total billig und gemütlich ohne Ende. Und das beste: in der Nähe vom ehemaligen Lieblingsstudentencafe/Gothicdisco. Dort, wo das Barmonster mal gearbeitet hat. Dort haben wir uns mit MaterHari nebst deren Männchen plus Schwester plus Schwager getroffen denn es war *trommelwirbel* Nacht und Nebel!!! Auch wenn ich das voller in Erinnerung hatte!!!

Sind da ziemlich schnell wieder gegangen, sehr vernünftig, denn am nächsten Tag mussten wir verflucht früh raus. Denn der eigentliche Grund für den Ausflug nach Hause war die Kommunion meines süßen kleinen Patenkindes. Katholischer Frühsport, äh, Gottesdienst, und danach essen essen essen. Das erste Aufeinandertreffen des Mannes mit meiner kompletten Familie verlief überraschend unspektakulär auch wenn Tante Augustin sich ja noch soooooooooo gerne länger mit ihm unterhalten hätte aber halb taub über nen ganzen Tisch schreien ist einfach doof *ggg* Bei der Tante in Rosa hat er sofort gewonnen, großer Spass und O-Ton die Lieblingscousine: "Joa so han en mr vorgschdellt des basst zu dir, voll ruhig, do kaaasch du schwätza"
*loooooooooool* ok, danke *g*
nee ernsthaft, bin fasziniert. Auch sonst, keiner hat sich gegenseitig angebrüllt, keiner war beleidigt, keiner ist länger als 5 minuten panisch gewesen (nichtmal ich *ggg*) und nur eine hat sich blamiert. Ok Leute, der Spass ist vorbei, zieht eure Kostüme aus und rückt meine Familie wieder raus!!!
Süß wars, wirklich. Bitte seht mir nach, dass es davon keine Fotos hier geben wird, aber es war wirklich schön und meine kleene Cousine war ein der Gipfel aller Niedlichkeit. Vor allem als man dann mit weißem Kleid "zack" zum Pferdestall spazieren musste. Auf ihren ausdrücklichen Wunsch nru mim Mann und mir *stolz wie oscar bin*

Am selben Abend gings bepackt mit Saft und einem kelinen Feigenbaum von der besten Mutter für meinen Balkon zurück und direkt ins Moloch zum U-Boote versenken.
Gott war ich müde.
Sehr anstrengendes aber sehr schönes Wochenende!!!

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Geburtstagsessen für...
Karamellisiertes Kaninchen/Hase/Hühnchen auf Wurzelgemüse -...
FerminaDaza - 27. Apr, 16:08
Umzug
So ihr Lieben, da hier bei mir in Kürze einige Veränderungen...
FerminaDaza - 14. Jan, 10:52
Rotbarsch in Orangensauce
So und auch in dieser Kategorie wird's Zeit, dass ich...
FerminaDaza - 7. Nov, 20:53
Keine Ahnung von was...
Keine Ahnung von was du redest – klingt alles sehr...
wintermute242 - 18. Sep, 04:48
Angelus Novus
So, da bin ich seit langer Zeit mal wieder. Die Magisterarbeit...
FerminaDaza - 10. Sep, 19:06

Suche

 

Status

Online seit 5653 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 27. Apr, 16:08

Credits


"Nicht gut" bis "Richtig scheiße"
*jubel jubel freu*
Allgemein
Bücher
Einfach so irgendwie gut
Fun
Konsum
Küchenchaos
Landleben
Listen
Man grübelt
Movies
Musik
Oslo
Politik oder so ähnlich
Skurrilitäten
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren