Montag, 7. Dezember 2009

Nikolausi-We

Der Mann und ich waren am We in der Donaumetropole bei meinen Eltern um es uns richtig gutgehen zu lassen.
Nach ausgiebigem Running Sushi und Einkaufscenterbummel machten wir uns auf zum fröhlichen Glühweintestentesten auf dem Weihnachtsmarkt.
Wunderschön wars. Viele lustige Sachen gesehen, ganz schrecklich goldige Lämmchen und Esel in der lebenden Grippe gesehen und gestreichelt, Maroni genascht und libe Leute getroffen. Was man auf nem Weihnachtsmarkt halt so macht :-)
Und meine kleine Überraschung ist auch noch gelungen.
Als der Markt die Schotten dicht gemacht hat sind wir zügig ans andere Donauufer gewechselt zum mittelalterlichen Weihnachtsmarkt noch einen Tee in der Märchenjute trinken, ein bisschen Musik hören und diverse Stände bewundern.
Weil da um 10 auch schon Schluss war sind wir zum Abschluss noch in meinen Lieblings Irish Pub auf nen Absacker und nach Hause ins Bett gefallen.
Am nächsten Tag wurden wir noch superlecker von meiner Mutti bekocht. Ente mit Knödel und Blaukraut. Yummi fein :-)
Ach ja und Nikolausi war ja auch noch.
Der Mann bekam ein Kartenspiel und fischte aus seinem Adventskalender von mir selbstgestrickte Stulpen - bin mal gespannt ob er die anzieht *ggg* - und für mich gabs marokkanische Glücksfischkissenbezüge vom Mann und Lesestoff mit zugehörigem Naschwerk und ein Vanillekipferlbackblech von meiner Mami.
Letzteres wurde heute dann schon ausprobiert und Plätzchensorte 3 fertiggestellt.
(Eigentlich hab ich ja schon vier aber das Rezept aus dem Internet... naja das Ergebnis kann man glaub niemand zum naschen geben...)
Dieses Jahr wirds weniger an Plätzchen, keine Zeit keine Zeit.

In diesem Sinne euch allen weiterhin einen fröhlichen Advent :-)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Geburtstagsessen für...
Karamellisiertes Kaninchen/Hase/Hühnchen auf Wurzelgemüse -...
FerminaDaza - 27. Apr, 16:08
Umzug
So ihr Lieben, da hier bei mir in Kürze einige Veränderungen...
FerminaDaza - 14. Jan, 10:52
Rotbarsch in Orangensauce
So und auch in dieser Kategorie wird's Zeit, dass ich...
FerminaDaza - 7. Nov, 20:53
Keine Ahnung von was...
Keine Ahnung von was du redest – klingt alles sehr...
wintermute242 - 18. Sep, 04:48
Angelus Novus
So, da bin ich seit langer Zeit mal wieder. Die Magisterarbeit...
FerminaDaza - 10. Sep, 19:06

Suche

 

Status

Online seit 5655 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 27. Apr, 16:08

Credits


"Nicht gut" bis "Richtig scheiße"
*jubel jubel freu*
Allgemein
Bücher
Einfach so irgendwie gut
Fun
Konsum
Küchenchaos
Landleben
Listen
Man grübelt
Movies
Musik
Oslo
Politik oder so ähnlich
Skurrilitäten
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren