Montag, 9. Juli 2012

Ich hätte nie gedacht, dass ich das mal sage aber...

... ich hätte jetzt wirklich gerne die Handwerker!!!

Frau S hat uns gestern morgen früh aus dem Bett geklingelt weil bei ihr Wasser von der Decke tropfte. Bei uns oben war aber alles trocken... oh oh, das bedeutet schon mal, dass was IN der Wand sein muss. Nachdem wir den Haupthahn abgedreht hatten, hat das Tropfen auch aufgehört, wir haben die Söhne informiert, die den Flaschner der dann morgen - also heute - kommen wollte und dann sind wir zu des Mannes Eltern duschen gefahren.
Soweit alles halbwegs im Rahmen, in Bad und Klo haben wir kein Wasser, Spülmaschine tut auch nicht aber der Küchenwasserhahn tut also können wir auch mit einem Eimer spülen und müssen nicht rüber an die Tankstelle um aufs Klo zu gehen. Unangenehm aber im Moment nicht zu ändern.
Dummerweise is es bei Frau S unten das gleiche. Gestern ging sie sehr ruhig und gefasst mit der Situation um, heute morgen war sie etwas verwirrt aber sie hatte Zitat: "auch noch keinen Kaffee".
Nur müssen wir ihr jetzt halt immer ne volle Gießkanne nebens Klo stellen etc.

Ich bin heut von der Arbeit daheim geblieben, Montags geht das ganz gut weil wir genug Leute sind und den Verdienstausfall versuch ich irgendwie teilweise mit der Miete zu verrechnen, darüber muss ich mit den Söhnen noch reden. Der Mann ist bis morgen abend auf ner Konferenz was die Sache dahingehend kompliziert macht, dass morgen einfach niemand daheim sein kann!
Das bedeutet ich wäre unglaublich dankbar wenn die Herren Flaschner jetzt endlich mal auftauchen würden und klären würden was los ist.
Klar stehen die nicht montag morgens um sieben da wenn man sonntags bescheid gibt aber jetzt is halb zehn...
Um zehn telefonier ich mal mit den Söhnen um zumindest herauszufinden welcher Flaschner kommen wird und wann und dann mit dem selber Termindinge zu klären.
Ich hab etwas Angst, dass die auch bei uns die Wand werden aufmachen müssen aber das ist meine übliche "das Schlimmstmögliche annehmen"-Panik.

Katzensicher ist alles soweit. Die Tür vom Wohnzimmer zur Küche ist nicht zu öffnen für die kleine Ausbrechersunny, Klo und Futter sind auch im Wohnzimmer - im Zweifel sind die hier ganz schnell eingesperrt. Und leider sind die beiden auch der Hauptgrund warum ich will, dass IMMER jemand im Haus ist solange die Handwerker da sind. Nicht das Sunny und Scott abhauen.
Wobei, sind wir ehrlich, ich würde auch ohne Katzen nicht einfach den Schlüssel rausrücken...

Naja, soweit der Stand. ich warte mal weiter. Im Moment NOCH kein Drama sondern NUR Nerv.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Geburtstagsessen für...
Karamellisiertes Kaninchen/Hase/Hühnchen auf Wurzelgemüse -...
FerminaDaza - 27. Apr, 16:08
Umzug
So ihr Lieben, da hier bei mir in Kürze einige Veränderungen...
FerminaDaza - 14. Jan, 10:52
Rotbarsch in Orangensauce
So und auch in dieser Kategorie wird's Zeit, dass ich...
FerminaDaza - 7. Nov, 20:53
Keine Ahnung von was...
Keine Ahnung von was du redest – klingt alles sehr...
wintermute242 - 18. Sep, 04:48
Angelus Novus
So, da bin ich seit langer Zeit mal wieder. Die Magisterarbeit...
FerminaDaza - 10. Sep, 19:06

Suche

 

Status

Online seit 5648 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 27. Apr, 16:08

Credits


"Nicht gut" bis "Richtig scheiße"
*jubel jubel freu*
Allgemein
Bücher
Einfach so irgendwie gut
Fun
Konsum
Küchenchaos
Landleben
Listen
Man grübelt
Movies
Musik
Oslo
Politik oder so ähnlich
Skurrilitäten
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren