Mittwoch, 24. Juni 2009

miau

Eben von Wintermutti geposted

WICHTIG

Der Schwedenspass hat heute Geburtstag der Schwedenspass hat heute Geburtstag *gröhl* *sing*

HAPPY BIRTHDAY

Alles Liebe, Gesundheit, Glück, viele Geschenke, Lollis, Süßkram, Sekt, einen Regenbogen mit Goldtopf und so weiter wünschen dir das ich, die Monster *mau*, der Mann und der Italiener - Freund Nase sicher auch aber der is grad beim Arbeiten.

Neuankömmlinge

Mein Kräutergarten wird rießig *jubel*

Heute neu angekommen:
1 Nana-Minze
1 Dill

Sponsored bzw fleißig Ableger gezogen vom Mann
Schangedön - ich hoffe die fühlen sich hier auch wohl.
:-)

Und meine Malven-Ableger gedeihen prächtig und sind heute alle drei in eigene Töpfe umgezogen.

Ansonsten grühnt und blüht und kräutert es fleißig und ich muss malwieder ernten und trocknen - Wintervorräte und so.
*versuch wie eichhörnchen zu gucken*

Ich liebe dich zu Tode

http://www.cinema.de/kino/filmarchiv/film/ich-liebe-dich-zu-tode,1321745,ApplicationMovie.html



Den haben wir gestern zufällig im TV erwischt und hatten sehr viel Spass!!!

"Er at mir siiiiiiiisigkeiden mitgebracht"

Bei Gelegenheit anschauen, sehr lustig und rabenschwarz!

Dienstag, 23. Juni 2009

Das Leben des Brian



*rofl* *lol* *wegwerf*
ja es ist wahr, ich hab ihn gestern zum ersten mal gesehen - und ich finds so geil. wär fast vom bett gefallen vor lachen, sehr cool. alle daumen hoch!

Montag, 22. Juni 2009

Horban und Rehlein

Samstag:
P1050141
Vorgezogene mittelalterliche Horban-Festspiele zu Ehren des auch schon im Mittelalter bekannten und verehrten Gottes Horban.
Ihm zu Ehren gewandeten wir uns den auch in edles Linnen und machten uns auf die beschwerliche Reise den Berg hinauf seinen Festzug zu sehen und ihm gar erlesene Köstlichkeiten - Zwiebelfleisch und Ritterspieß, fernöstliche Leckereien, güldene Apfelringe und persische Süigkeiten und Kuchen sowie Met und türkischen Tee - als Opfergabe darzubringen. Unsere Huldigungen wurden denn auch mit himmlischen Chören und nächtlichem Feuerzauber belohnt.

Schön wars

-- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --

Sonntag:
Ein kleiner Waldspaziergang wäre doch schön, so dachten wir, nahmen ein Körbchen mit falls uns Pilze über den Weg laufen sollte und zogen los. Aus dem kurzen Spaziergang wurden dann ganz plötzlich über 10km und 2,5 Stunden bergauf bergab durch den herrlich schönen Wald. Und belohnt wurden wir auch. Zwar nicht mit Pilzen, dafür aber mit massenhaft Walderdbeeren. Die ruhen nun im Tiefkühlfach bis wir nach und nach genug für ein kleines Gläschen Walderdbeermarmelade zusammen haben. Schade das man die nicht gleich futtern kann :-( Aber dafür hatten war ganz furchtbares Glück. Wir haben ein Reh gesehen, kurz vor uns ist es über den Weg gelaufen, hat und angeguckt und ist in aller Seelenruhe weitergelaufen. So süß :-)

Sonntag, 21. Juni 2009

Trekki-Alarm

STAR TREK XI





Herrlich
Von wegen die ungeraden Teile sind die schlechten Teile der Saga.
Dieser hier ist herrlich und ein muss für jeden Trekki, vor allem für Fans der ersten Enterprise-Besatzung/Original-Series.
Dieser Film zeigt wie sich auf dem etwas ungeplanten Jungerfernflug der U.S.S. Enterprise deren spätere Besatzung um Captain Kirk formiert.
Sehr humorvoll mit vielen kleinen Hints und Aha-Momenten für Fans aber auch für Start Trek Neulinge sicherlich lustig und spannend. Gute Actionszenen nicht unnötig überzogen. Nicht zu viel, dafür für mich überraschende Romantik - ich muss dringend mal ein paar alte Folgen gucken ob sich diese Beziehung irgendwo vermuten lässt denn erinnern kann ich mcih daran nicht aber das will nix heißen, ich war da grad ausm Kindergarten raus als ich ins Star Trek Universum gestolpert bin :-)
Story ist cool gemacht bis auf die "Holzhammer-Szene" am Anfang a la ich werde gleich sterben aber davor diskutier ich mit meiner Frau über Funk noch ausführlich über die Namenswahl für unseren Sohn damit auch der letzte Depp erfährt wofür das T in James T. Kirk steht *ggg* Sie habens auf jeden Fall geschafft die Story so zu schreiben, dass alles "logisch" ist, ohne sich selbst dem Zwang auszusetzen alles im Detail perfekt auf jede kleine Handlung in jeder kleinen Serienepisone abstimmen zu müssen (was so oder so gescheitert wäre *g*).
Kostüme, Make Up, Set etc sehr cool und richtig schön "original".
Und die Schauspieler waren der Hammer. Gut, sie mussten in große Fußstapfen treten aber das haben sie richtig gut gemacht. Die Charaktere sind klasse getroffen mit der einen Abweichung dass die gute Uhura in dem Film mehr Sprech- und Handlungsanteile hatte als in allen Classic-Folgen zusammen *g* - meine Highlights: Pille, Chekov als 17jähriger *brüll* und Zulu "welche nahkampfausbildung haben Sie?" "Fechten" *rofl* - und teilw hatte ich sentimentale Kröte Tränen in den Augen weils mich soooo an früher erinnert hat.
(ich verbinde mit star trek einfach ganz ganz viel...)
Wer den Film noch nicht gesehen hat und noch sehen möchte höre nun bitte auf zu lesen!!!!
Und eine ganz ganz spezielle tiefe Verneigung vor dem großen alten Mann. Leonard Nimoy kanns nicht lassen und klebt sich noch einmal die Ohren an. 1A

Alle Daumen hoch für Star Trek XI

Live long and prosper!

Samstag, 20. Juni 2009

AAAAAAAAAAAAAAA

WARUM

Jeden zweiten Samstag ab halb sieben uhr MORGENS wird entweder der Rasen gemäht *tucker tucker röööööhr* oder die Hecken geschnitten *wrääääääää wräääää wrum wrum roooooooooooom*

Unter meinem Fenster, alle zwei Wochen, inklusiven lauten Raucher- und Kaffeepausen der Herren Hausmeister.

Ok, die jungs machen nur ihre Arbeit - aber warum Samstags um halb sieben?!?!?!?!?!?=

AAAAAHHHH

Inzwischen ist es kurz vor zehn und sie sind immernoch nicht fertig. Wie auch wenn sie sich nach jedem abgeschnittenen Ast erstmal 5 minuten beraten müssen welcher als nächstes abgesägt wird - und zu dritt nur eine Motorsäge haben (zumindest hier hinterm Haus aber der Italiener meint vorm Haus gleiche Zeit gleiches Spiel)

Habe Kopfschmerzen und bin müde

DRECK

Freitag, 19. Juni 2009

Entdeckt

Ha
BÄM
Bei stöbern nach dem Buch "Naked Lunch" zum unten stehenden Film hat der Mann eine Rezension gefunden, welche mir verriet, dass der gute Herr Burroughs auch zusammen mit Tom Waits und Robert Wilson mein absolutes Lieblingsmusical geschrieben hat.
The Black Rider
Eine extrem geile Mischung aus "Der Freischütz"+"Faust I" -> Schreiber Wilhelm will Jägertöchterchen Kätchen heiraten, ihr Papa will nicht weil sie nur ein Jäger ein rechter Mann ist "But she loves Wilhelm". Wilhelm schließt einen faustischen Pakt und den Ausgang der Story kann man sich denken.
Und glaubt mir, sowohl Story als auch Musik sind der Hammer und ich war vor allem von den Zwischentexten damals schwer beeindruckt, ist allerdings auch schon ne Ecke her. Muss entweder dringend ein Theater ausfindig machen wo das aufgeführt wird oder in eminem herrschenden Chaos die CD finden.
Hey, ich war da 4 mal drin als es im Donautheater aufgeführt wurde :-) Nochmals ein Kompliment an den wunderbaren Jan Gebauer, damals in der Rolle des Mephisto *seufz*
Na Frau Mutter erinnern Sie sich?
:-)

@ Schwendespass:
Käthchen: "Der Mann im Wald die Frau daheim, so muss es sein. Ich will nicht weiter klagen"
Wilhelm: "Und ICH geh wieder JAGEN!"

rofl

Hörprobe? Bitteschön

Krabbelviecher

Naked Lunch



*tilt*
ich glaub ich muss den nochmal sehen. hätte am anfang fast wieder ausgeschaltet und auch sonst war das teilweise harter tobak für mich weil ich ziemlichen horror vor krabbelviecher hab - und die sind rießig udn eklig in dem film *bäh*
aber blendet man die aus, so ist der film ziemlich gut...

und das buch möcht ich mir besorgen, hat das jemand gelesen?

Montag, 15. Juni 2009

Intermedialität ist toll

Jap, bin ein großer Fan sowohl von Interdisziplinarität, Intertextualität und eben auch Intermedialität (wie meine diversen letzte Seminararbeitsthemen und ja eigentlich auch mein ganzer Studiengang zeigen *hüstel*).
Das folgende Beispiel auf das ich grad gestoßen bin ist überhaupt nicht weltbewegend und garnicht besonders aber hat mir gerade einfach großen Spass gemacht und deshalb wirds hier geposted.

Ich les grad "Die Wächter des Tages" von Sergej Lukianenko. In der Reihe werden dauernd Songs bzw russische Bands zitiert was ich sehr sehr schade finde da ich nicht nachvollziehen kann ob die Übersetzung richtig ist bzw die songs passend gewählt oder die musik schön ist - vor allem da laut Text die meisten Songs Metal oder Hardrock sind...
Aushilfrusse
Hilfe
?

Und gerade fand ich diese Textstelle:

Und ein Fernseher in einer Ecke. Nur liefen jetzt völlig neue Clips. Ein Mann mit verdächtig roten Augen küsste im Regen die Hand einer Frau in einem purpurroten Kleid. Alles weitere entwickelte sich so, wie es sich für einen guten Thriller gehört - mit Wolfsschnauzen und allem drum und dran. Mir gefiel besonders der Moment, als nach einer gewissen Zeit der Mann, der jetzt aus irgendeinem Grund das purpurrote Kleid der Frau trug, einen Ballsaal verließ und sich in ein paar Wölfe auflöste. Und auch das Schlussbild mochte ich - die Frau funkelte die Gäste mit geröteten Augen an...
Na ja. Insgesammt haben die Menschen eine ziemlich schlechte Vorstellung von Tiermenschen. Was auch für den seit einiger Zeit populären Schriftsteller Pelewin gilt: echte Werwölfe, gierige, unersättliche und verdreckte Tiere. Doch aufgenommen war das ganze sehr schön, da ließ sich nichts sagen. Die Werwölfe hatten sich vermutlich zusammengetan, den Produzenten bezahlt und die Musiker beeinflusst, und so hatten sie einen wunderbaren, romantischen Clip über sich bekommen. Vor einiger Zeit hatten die russischen Vampire genau das gemacht.
Auf alle Fälle prägte ich mir den Namen der Gruppe ein: Rammstein.

S.273

soso, Rammstein werden also von Werwölfen bezahlt *lol*

Ok, von Pelewin hab ich jetzt nix gelesen aber falls jemand was zu empfehlen hat, nur her damit.
Welches Musikvideo mit den russischen Vampiren gemeint ist weis ich leider auch nicht - jemand ne Idee?
Aber das Rammsteinvideo war nun wirklich ganz leicht zu finden *g*

Sonntag, 14. Juni 2009

Zitronen-Kokos-Rum-Eis

Hab ich mir vorhin gemacht als die Sonne kurz davor war auf meinen Balkon zu scheinen. Eis fertig, Sonne weg, nur matschgrauer Himmel. Mist.
Aber geschmeckt hats und wenigstens ist die Eismaschine aus ihrem Winterschlaf geholt worden.

*Kugel Eis einpack und per Express nach Zürich schick*

Caipi

So, jetzt ist es amtlich, mein Freund macht den besten Caipi der Welt - und deswegen geh ich jetzt auch nochmal ins Bett bzw aufn Balkon.
Lecker war er und viel...

*'snif*

Ich hol des Wintermuttis Antwort auf meinen letzten Beitrag mal aus der Versenkung.
Ein Beispiel für guten HipHop



*tränchen abwisch*
Das Video ist der Hammer

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Geburtstagsessen für...
Karamellisiertes Kaninchen/Hase/Hühnchen auf Wurzelgemüse -...
FerminaDaza - 27. Apr, 16:08
Umzug
So ihr Lieben, da hier bei mir in Kürze einige Veränderungen...
FerminaDaza - 14. Jan, 10:52
Rotbarsch in Orangensauce
So und auch in dieser Kategorie wird's Zeit, dass ich...
FerminaDaza - 7. Nov, 20:53
Keine Ahnung von was...
Keine Ahnung von was du redest – klingt alles sehr...
wintermute242 - 18. Sep, 04:48
Angelus Novus
So, da bin ich seit langer Zeit mal wieder. Die Magisterarbeit...
FerminaDaza - 10. Sep, 19:06

Suche

 

Status

Online seit 6132 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 27. Apr, 16:08

Credits


"Nicht gut" bis "Richtig scheiße"
*jubel jubel freu*
Allgemein
Bücher
Einfach so irgendwie gut
Fun
Konsum
Küchenchaos
Landleben
Listen
Man grübelt
Movies
Musik
Oslo
Politik oder so ähnlich
Skurrilitäten
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren