Montag, 9. Juli 2012

Beschde Kollegen :-)

P1090496

Hoffentlich alles halb so wild

So, flaschner weg, alles erledigt. hach war der nett und hach hat der geflucht über den pfusch der da mit unserem klo betrieben wurde.
Es war nämlich so dermaßen schlecht eingebaut, dass das Wasser aus der kaputten Dichtung nur teilweise bei uns auf den Boden geflossen ist. Der andere Teil ist am Rohr entlang runter in die Decke geflossen und hat die aufgeweicht. Und als dann ncoh der Schwimmer im Spülkasten kaputt gegangen ist war das einfach zu viel Wasser und ist bei ihr dann unten durchgetropft.

Der Flaschner hatte jetzt alles abgeschraubt, zeitung (???) ums Rohr reingestopft und silikon drüber gemacht. dann ne richtige dichtung rein, toilette wieder drauf und FESTGESCHRAUBT. das fand er nämlich auch der hammer wie das gewackelt hat und meinte wir könnten froh sein, dass uns noch keine fließen gesprungen sind...
die hintere dichtung die es angeblich nicht mehr gibt hatte sich auch unter (?!?!!!) der toilette verklemmt und wurde von ihm ersetzt. gibts nämlich wohl noch. Der kam ausm kopfschütteln garnicht mehr raus...
Dann hat er die ganzen dichtungen und schwimmer im spülkasten ersetzt. es läuft jetzt kein wasser mehr nach und auch nicht raus und selbst wenns raus läuft kanns nicht mehr in die decke laufen weil da ja eben jetzt zu is.
er hat dann fast 20 minuten wieder wasserdruck drauf gehabt und unten is nix gelaufen
die wände sind vollständig trocken und mit der nassen decke sagt er sei das kein problem weil die hohl sei. die atmet also. wenn wir bei uns und bei frau s das fenster immer offen haben dann trocknet das - auch wenn es sein kann, dass der wasserfleck in den nächsten 1-2 tagen größer wird.
wenn sich in 1-2 wochen KEIN schimmel gebildet hat können wir normal streichen bei ihr unten, wenn sich doch schimmel bildet sollen wir nochmal anrufen, dann misst er nochmal feuchtigkeit und wahrscheinlich reicht dann so ne anti-schimmel-farbe.

oh gott sei dank
eigentlich alles höchst positiv!!!
er musste nirgends in die wand und unsere toilette ist endlich repariert.

daumen drücken, dass jetzt alles ok ist :-)

Ich hätte nie gedacht, dass ich das mal sage aber...

... ich hätte jetzt wirklich gerne die Handwerker!!!

Frau S hat uns gestern morgen früh aus dem Bett geklingelt weil bei ihr Wasser von der Decke tropfte. Bei uns oben war aber alles trocken... oh oh, das bedeutet schon mal, dass was IN der Wand sein muss. Nachdem wir den Haupthahn abgedreht hatten, hat das Tropfen auch aufgehört, wir haben die Söhne informiert, die den Flaschner der dann morgen - also heute - kommen wollte und dann sind wir zu des Mannes Eltern duschen gefahren.
Soweit alles halbwegs im Rahmen, in Bad und Klo haben wir kein Wasser, Spülmaschine tut auch nicht aber der Küchenwasserhahn tut also können wir auch mit einem Eimer spülen und müssen nicht rüber an die Tankstelle um aufs Klo zu gehen. Unangenehm aber im Moment nicht zu ändern.
Dummerweise is es bei Frau S unten das gleiche. Gestern ging sie sehr ruhig und gefasst mit der Situation um, heute morgen war sie etwas verwirrt aber sie hatte Zitat: "auch noch keinen Kaffee".
Nur müssen wir ihr jetzt halt immer ne volle Gießkanne nebens Klo stellen etc.

Ich bin heut von der Arbeit daheim geblieben, Montags geht das ganz gut weil wir genug Leute sind und den Verdienstausfall versuch ich irgendwie teilweise mit der Miete zu verrechnen, darüber muss ich mit den Söhnen noch reden. Der Mann ist bis morgen abend auf ner Konferenz was die Sache dahingehend kompliziert macht, dass morgen einfach niemand daheim sein kann!
Das bedeutet ich wäre unglaublich dankbar wenn die Herren Flaschner jetzt endlich mal auftauchen würden und klären würden was los ist.
Klar stehen die nicht montag morgens um sieben da wenn man sonntags bescheid gibt aber jetzt is halb zehn...
Um zehn telefonier ich mal mit den Söhnen um zumindest herauszufinden welcher Flaschner kommen wird und wann und dann mit dem selber Termindinge zu klären.
Ich hab etwas Angst, dass die auch bei uns die Wand werden aufmachen müssen aber das ist meine übliche "das Schlimmstmögliche annehmen"-Panik.

Katzensicher ist alles soweit. Die Tür vom Wohnzimmer zur Küche ist nicht zu öffnen für die kleine Ausbrechersunny, Klo und Futter sind auch im Wohnzimmer - im Zweifel sind die hier ganz schnell eingesperrt. Und leider sind die beiden auch der Hauptgrund warum ich will, dass IMMER jemand im Haus ist solange die Handwerker da sind. Nicht das Sunny und Scott abhauen.
Wobei, sind wir ehrlich, ich würde auch ohne Katzen nicht einfach den Schlüssel rausrücken...

Naja, soweit der Stand. ich warte mal weiter. Im Moment NOCH kein Drama sondern NUR Nerv.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Geburtstagsessen für...
Karamellisiertes Kaninchen/Hase/Hühnchen auf Wurzelgemüse -...
FerminaDaza - 27. Apr, 16:08
Umzug
So ihr Lieben, da hier bei mir in Kürze einige Veränderungen...
FerminaDaza - 14. Jan, 10:52
Rotbarsch in Orangensauce
So und auch in dieser Kategorie wird's Zeit, dass ich...
FerminaDaza - 7. Nov, 20:53
Keine Ahnung von was...
Keine Ahnung von was du redest – klingt alles sehr...
wintermute242 - 18. Sep, 04:48
Angelus Novus
So, da bin ich seit langer Zeit mal wieder. Die Magisterarbeit...
FerminaDaza - 10. Sep, 19:06

Suche

 

Status

Online seit 5855 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 27. Apr, 16:08

Credits


"Nicht gut" bis "Richtig scheiße"
*jubel jubel freu*
Allgemein
Bücher
Einfach so irgendwie gut
Fun
Konsum
Küchenchaos
Landleben
Listen
Man grübelt
Movies
Musik
Oslo
Politik oder so ähnlich
Skurrilitäten
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren