Donnerstag, 25. Februar 2010

Übrigens

ES IST FRÜHLING

Und der Himmel ist strahlend blau

*strahl*

In memoriam



:-(
Wundervoll
Könnte der Film des Jahres 2010 werden (je nachdem ob Alice im Wunderland rockt). Anrührend, traurig, komisch und endlich malwieder etwas ganz wunderbar phantasievolles. Ich weis ich bin extrem anfällig - egal ob gedruckt oder auf der leinwand - was entführt werden betrifft aber das hier ist was ganz besonderes. Der Stil ist ganz toll und es fällt einem schwer sich immer wieder daran zu erinnern dass er eigentlich im heute spielt.
Allerdings denke ich, man sollte ihn sich im Original anschauen denn Tom Waits als der Leibhaftige persönlich ist sicher im O-Ton großartig.
Danke dass der Film trotzdem vollendet wurde!!!
Mehr kann ich im Moment nicht sagen da ich noch kanbbere, deswegen lass ich homepage und kritiker sprechen:

http://www.parnassus-derfilm.de/

Der letzte Film, indem der viel zu früh verstorbene talentierte Schauspieler Heath Ledger nochmal zu sehen ist und sein ganzes Talent ausspielt.

Dr. Parnassus (Christopher Plummer) besitzt die außergewöhnliche Gabe, Menschen in wundervolle Fantasiewelten zu entführen. Zusammen mit seinem Wandertheater lädt er das Publikum ein, mittels eines magischen Spiegels dem banalen Alltag zu entfliehen und in ein Universum unbegrenzter Fantasien einzutreten. Dr. Parnassus wird jedoch von einem dunklen Geheimnis verfolgt.

Für Unsterblichkeit und ewige Jugend hat der unermüdliche Spieler einen Pakt mit dem Teufel in Gestalt von Mr. Nick (Tom Waits) abgeschlossen. Dr. Parnassus' hinreißende Tochter Valentina (Lily Cole) ist dafür an ihrem 16. Geburtstag Mr. Nick als Gegenleistung versprochen. Nun, da dieser Tag näher rückt und Valentina sich in den charmanten Außenseiter Tony (Heath Ledger) verliebt hat, versucht Dr. Parnassus verzweifelt, seine Tochter vor diesem Schicksal zu bewahren. Die Theatertruppe um Dr. Parnassus macht sich deshalb zu einer aufregenden Reise gegen die Zeit auf - in eine surreale und berauschende Welt voller Wunder und Verlockungen.

Scharzfahrer

Rafik Schami: Die Sehnsucht fährt schwarz



Kurzbeschreibung
»Als ich dort angefangen habe, war ich der erste Ausländer im Betrieb. Später kamen Jugoslawen und Türken dazu, aber am ersten Tag haben mich die Leute angeglotzt, als wäre ich von einem anderen Stern...«

Als Ausländer in Deutschland. Rafik Schami schreibt vom täglichen Leben der Arbeitsemigranten bei uns, von Heimweh und Diskriminierung, von Einsamkeit und Mißverständnissen, von Behördenkrieg und Sprachschwierigkeiten. Aber auch von manchem kleinen Sieg über den grauen Alltag.
Der Verlag über das Buch
Er ist ein Meister im Aufspüren kleiner Alltagsgeschichten und entlarvt in ihnen die gewöhnliche Absurdität unserer deutschen Realität. Da ist Mschiha, der direkt vom Himmel ins Büro eines Beamten gerät; Burhan, dessen Familienausflug mit einer Strafanzeige endet; oder Mehmed, der in einen deutschen Dia-Abend über einen Urlaub in der Türkei platzt. Immer wieder erzählt Rafik Schami von der Ablehnung, die einem Fremden bei uns entgegenschlägt, aber niemals so, daß der erhobene Zeigefinger sichtbar wird.


Quelle: Amazon.de

Schön, aber nicht ganz so schön wie die bisher gelesenen. Manche Geschichten wirken gezwungen wohingegen andere sehr exakt und feinfühlig beobachtet sind. Und wie er über Barkeeper urteilt trifft voll ins schwarze :-)
Urteilt selbst!!!

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Geburtstagsessen für...
Karamellisiertes Kaninchen/Hase/Hühnchen auf Wurzelgemüse -...
FerminaDaza - 27. Apr, 16:08
Umzug
So ihr Lieben, da hier bei mir in Kürze einige Veränderungen...
FerminaDaza - 14. Jan, 10:52
Rotbarsch in Orangensauce
So und auch in dieser Kategorie wird's Zeit, dass ich...
FerminaDaza - 7. Nov, 20:53
Keine Ahnung von was...
Keine Ahnung von was du redest – klingt alles sehr...
wintermute242 - 18. Sep, 04:48
Angelus Novus
So, da bin ich seit langer Zeit mal wieder. Die Magisterarbeit...
FerminaDaza - 10. Sep, 19:06

Suche

 

Status

Online seit 5652 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 27. Apr, 16:08

Credits


"Nicht gut" bis "Richtig scheiße"
*jubel jubel freu*
Allgemein
Bücher
Einfach so irgendwie gut
Fun
Konsum
Küchenchaos
Landleben
Listen
Man grübelt
Movies
Musik
Oslo
Politik oder so ähnlich
Skurrilitäten
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren