So, die erste Wochen Weight Watchers ist rum.
Ergebnis: 1,4 Kg abgenommen und doch lecker gegessen.
Muss allerdings zugeben dass mir die Hitze sehr geholfen hat, bei dem Wetter bin ich dankbar wenn ich hauptsächlich Obst essen darf.
Der Spatz war gestern so lieb, den Film mit mir anzuschauen, weil ich dachte, der Film könnte mir eventuell bei meiner Hausarbeit, die auf dem gleichnamigen Buch von Jan Weiler basiert, helfen.
HAHA
Ok, netter Film
Wirklich
Lustig, nette Unterhaltung, süß gemacht.
ABER
*kreisch*
Meilenweit vom Buch weg, leider vor allem was die Thematik meiner Hausarbeit betrifft. Man könnte jetzt sagen ok, da musste ein Buch auf 1,5 Stunden Film gekürtzt werden. Das is nicht schlecht gemacht. Leider musste zu diesem Zweck die Geschichte geändert werden und die ganzen Hintergründe gekürzt werden. Für mich blöd ABEr was mcih auch geärgert hat, selbst in den gezeigten Teilen haben sie ganz ganz viel von diesem süßen feinen bissigen Humor und den Witzen rausgenommen.
Die Schauspieler waren bis auf Maren Kroymann, die immer toll ist und deren Figur as einzige wirkich der Buchvorlage 100% entsprach, und die Darstellerin der italienischen Nonna so unglaublich blass dass man auf die Leinwand hüpfen und die schütteln wollte damit sie aus ihrer Trance aufwachen.
Der Spatz hat des Buch nicht gelesen und fand den Film sehr nett und meinte die Hintergründe etc kämen auch in den Andeutungen schön rüber. Also funktioniert der Film auch wunderbar ohne Buch.
Fazit:
Buch nicht gelesen -> reingehen und ne nette Sommerunterhaltung genießen
Buch gelesen -> Auf die Fernsehfassung warten!!!
Danach gabs feinen Rotwein im Centrale allerding haben die leider leider den absolut besten Wein überhaupt vonner Karte genommen :-(